Ist bei euchzu Hause morgen Fleischessen verboten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

15 Antworten

Ja

Eigentlich nein, weil meine Mutter nicht mehr lebt. Davor achtete sie streng auf die Einhaltung folgender Regel:

Ab Gründonnerstag 12 Uhr bis Karsamstag 12 Uhr kein Fleisch.

Am Karfreitag auch keinen Fisch.

Nein

Solange es kein Gesetz gibt, esse ich Fleisch, wann ich will.

Ja

Bei mir ist immer Fleisch essen verboten. Doch meistens halte ich mich nicht daran. Es heißt ja: "Verbote sind dazu da, dass sie ignoriert werden."

Nein

Nein, bei mir zu Hause wird die persönliche Lebensweise nicht durch irgendeinen albernen Aberglauben diktiert.

Nein

Was heißt verboten? Es war zu Zeiten als ich noch in Deutschland lebte und an solchen Feiertagen was mit der Familie unternommen wurde, halt eher ein Gebot.

Man hat sich daran gehalten, weil es immer so gemacht wurde, aber es hat nie jemand gesagt: Du darfst nicht, weil...

Heute ist das für mich ein Tag wie jeder Andere auch, in Japan ist heute kein Feiertag...