Ist dieses Getränk gesund,wenn man es ab und zu mal trinkt?

6 Antworten

Der Zuckergehalt und die Kalorien sind zu hoch. Daher ist es nicht gesund

Hallo,

da müsste man erstmal genau definieren, was "gesund" genau heisst. Zudem hat ein Getränk, welches man ab und zu mal trinkt keinen grossen Einfluss auf die Gesamtbilanz.

LG

Nein, nicht wirklich.

Hoch verarbeitet und künstliche Fructose ohne Ballaststoffe ist auch nicht gesund.

Hochgerechnet nimmst Du pro Liter 42 Gramm Zucker auf. Ist das gesund?

Wenn Du den Saft wirklich nur ab und zu mal trinkst, wird der Zucker keinen Schaden anrichten, - allerdings werden die gesunden Zutaten dann auch nichts bringen. Der Hersteller und die Vertreiber dieser Säfte werden den größten Nutzen aus dem Konsum dieser Säfte ziehen.

Rückfrage: Was genau willst Du mit dem Saft bezwecken? Warum dieser Saft und nicht einen der anderen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mattias750
Beitragsersteller

Das ist kein Saft

winherby3  21.09.2024, 13:02
@Mattias750

Bezeichne es wie Du willst.

Was genau willst Du mit dem Saft bezwecken? Warum dieser Saft und nicht einen der anderen?

Mattias750
Beitragsersteller
@winherby3

Ich bin Leistungssportler und habe auch mal Lust auf was anderes außer Wasser und es klingt gesund und schmeckt lecker

winherby3  21.09.2024, 13:49
@Mattias750

Aha, also als Sportler solltest Du besser zu "Reload" greifen, denn dort sind Magnesium und wichtige B-Vitamine im Getränk. Das Magnesium wirkt den Muskel unterstützend, die B-Vitamine stabilisieren das Nervensystem, welches die Muskeln steuert.

Schädlich ist es vielleicht nicht. Vorteile bringt es auch nicht.