Ist Dreh und trink Getränk für Kinder?

5 Antworten

Es ist ein Getränk für kinder. Aber ist doch total egal ob es für kinder ist. Wenn es dir schmeckt kannst du trinken was du möchtest.

Ich bin 42 Jahre und Familienvater von 2 kindern und steh voll auf Harry Potter. Mit allem was dazu gehört. Und wenn andere sagen ich sei kindisch, können die mich kreuzweise.

Skippy2002  30.09.2022, 02:11
Ich bin 42 Jahre und Familienvater von 2 kindern und steh voll auf Harry Potter. Mit allem was dazu gehört. Und wenn andere sagen ich sei kindisch, können die mich kreuzweise

Da bin ich voll mit dir, mein Lieber :-)))

Ich bin 20 und noch keine Mama, aber sei's drum. Ich liebe Trickfilme bis heute (aktuell schau' ich mir nach einer Zeit mit großer Freude wieder mal die Schlümpfe an).

Und was glaubst du, wie viele mich deswegen schon für kindisch abgetan hatten. Und jeder, der mir das ins Gesicht sagt, soll mich dort grüßen, wo die Sonne nie hinscheint :-)))

Ich finde: Soll jeder das Essen, trinken, lesen und anschauen dürfen, was gesetzlich legal, moralisch vertretbar und ethisch okay ist.

Genau dasselbe gilt für die Mode: Wenn ein Junge von 12 Jahren sagt, er mag keine Badehosen, er will im Badeanzug schwimmen gehen, so hab' ich kein Problem damit. Warum auch?

Ich denke, du weißt, worauf ich rauswill, oder?

Herzliche Grüße

Lisa :-)))

Floki55  30.09.2022, 02:20
@Skippy2002

Also bei den Trickfilmen bin ich auch dabei.😁 besonders die alten Walt Disney Filme aus meiner Kindheit. Aber auch die animierten wie Findet Nemo(wir singen alle mit Dori jedesmal mit) , Shrek, Monster AG.....usw. Schauen wir uns gerne an.

Ich gebe dir volkommen recht das jeder machen kann was er will ( solange dabei keiner verletzt wird)

Und ein gewisses Kind insich zu behalten, auf dem Weg zum alt werden, zeigt von Freigeist und Fantasie.

Normal kann doch jeder, oder? 👍

Skippy2002  30.09.2022, 02:28
@Floki55

Weißt du: Die Animationsfilme (Findet Nemo, Findet Dorie, Monster AG, Monster UNI usw.) liebe ich auch sehr.

Bei: "solange keiner dabei verletzt wird", geb' ich dir auch vollkommen Recht. Bestes Beispiel: Mein besonderes Hobby ist Mermaiding, welches ich sehr liebe und meine beste Freundin damit auch schon angesteckt hab' (lach).

Kann dir aber garantieren, dass das Mermaiding schwieriger ist, als es auf YouTube & Co. ausschaut! Das ist ordentlich Hüftarbeit, glaub' mir. Macht aber unglaublich viel Fun :-)))

Und du glaubst nicht, was ich da schon zu hören bekam: Positives wie auch negatives. Das negative ignorier' ich einfach nur mehr. Das positive freut mich natürlich sehr :-)))

Übrigens: Das Kind in sich bewahren ist das, was ich versuche.

Floki55  30.09.2022, 02:37
@Skippy2002

Solange keiner von dir Fischstäbchen haben will ist alles gut. Du kannst ein auf Arielle machen wie du möchtest. Das ist ja richtig Wassersport und nicht zu unterschätzen.

Ich bin da eher der faule Seehund am Ufer.🤣

Hast du schon die Vorschau von Arielle gesehen? Der wird als richtiger Film (Richtige Schauspieler, kein Zeichentrick) rauskommen.

Natürlich ist dad eher an Kinder gerichtet, aber es schmeckt nicht mehr annähernd, wie damals in meiner Kindheit. Folglich trinke ich es nicht mehr... Habs mal vor ein paar Jahren wieder probiert, weil ich das Kirschzeug wirklich abgöttisch liebte, aber mir wurde kotzübel, wo eklig wie die heute schmecken.

Bleibt nur die Erinnerung. 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich mag die blaue Sorte gerne.

Ja, hole ich manchmal.

Es ist Zuckerwasser mit Aroma.

Die blaue Sorte schmeckt wie Himbeersirup.

Aber mit Himbeersirup hast du immer so eine Kleberei, wenn du es selbst mischt.

Habe ich neulich mal wieder getrunken.

Eigentlich ist das kein Getränk, sondern eine Süßigkeit.

Im Grunde kann's jeder trinken, der weiß, wie der Dreh mit dem trinken geht. Von der Dada-Gugu-Brüllmaschine (die Experten nennen sie Babys) bis zum Birnenmatsch-Tatagreis.

Und ja: Ich mag Dreh und Trink bis heute :-)))

Ps: Brüllmaschine und Birnenmatsch war humoristisch gemeint :-D

Floki55  30.09.2022, 02:26

Ich hab letztens Butterbier von Harry Potter gemacht. Eigentlich auch für Kinder.

Naja, was soll ich sagen.............ok, sie durften probieren und ich hab fast den ganzen Liter weg geext🤣