Ist dieses Frühstück gesund?

4 Antworten

Zunehmen wirst du bei Kalorienüberschuss so oder so. Egal ob mit Magerquark oder purer Schokolade.

Und täglich Kakaopulver und Vanillezucker ist nicht gesund.

Aber natürlich kannst du das ab und zu essen, wenn du möchtest.

Judo2016
Beitragsersteller

Was stört dich an hochwertigem kakaopulver ?

Der Fettgehalt oder was ist es ?

Der Quark ist gesund, die Haferflocken auch. Aber der Rest ist einfach nur Müll. Das Kakaopulver kann gesund sein, solange es hochprozentiges ust. Der Vanillezucker ist natürlich nicht gut. Stattdessen kannst du Honig nehmen, der ist sehr gesund.

Judo2016
Beitragsersteller

Das der Vanillezucker nichts ist weiß ich den verwendete ich nur extrem selten

Für mich hätte das zuviel Volumen, um es morgens runter zu kriegen.

Ohne Quark ist natürlich gesünder.

Sooderso kann man auf jeden Fall dazu noch Obst reinschnippeln.

HateMods2  28.09.2024, 20:19

Der Quark ist gesund.

Christiangt  28.09.2024, 20:30
@HateMods2

Nein ist er nicht. Quark ist Nahrhaft aber nicht gesund. Das ist ein Unterschied.

HateMods2  28.09.2024, 20:39
@Christiangt

Diesen Rat könntest du dir selbst geben:

Gesund: Magerquark ist reich an Proteinen und enthält wenig Fett, was ihn zu einer guten Wahl für eine ausgewogene Ernährung macht. Er liefert wichtige Nährstoffe wie Kalzium, das für die Knochengesundheit wichtig ist, und Kalium, das zur Regulierung des Blutdrucks beiträgt.

Christiangt  28.09.2024, 20:41
@HateMods2

Ja und? Genau das hab Ich gesagt. Er ist Nahrhaft , mehr aber auch nicht.

Christiangt  28.09.2024, 20:56
@HateMods2

Es steht dort genau das was Ich gesagt habe. Anscheinend wurde auch auf deiner Zitierten Seite nicht gefragt ob es gesund ist und eben auch nur die positiven Eigenschaften genannt.