Ist dieser Zahnriemen neu oder alt?

4 Antworten

Ein alter, verbrauchter Zahnriemen wäre an den Seiten ausgefranst.

Dieser sieht nagelneu aus. Auch wenn der Aufdruck etwas blass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Gut gebraucht aber noch okay würde ich sagen.

Für den Moment kann man ihn sicher noch drin lassen aber wegen der extrem hohen Folgekosten bei einem Zahnriemenriss würde ich mich auf solche Mutmaßungen aber keinesfalls verlassen.

Der sieht zumindest nicht alt aus. Je nachdem, über wie viele Umlenkrollen der Riemen läuft, sieht der auch neu schon nach wenigen Tagen so aus

Der sieht nicht wirklich alt aus.

Je nachdem wie "dreckig" die ganzen Rollen sind kann der nach paar Minuten im Betrieb schon so aussehen.