Steuerkette oder Zahnriemen - Was hat mein Auto?

Die Ursprungsfrage sollte lauten: Steuerkette oder Zahnriemen... Sorry!

5 Antworten

Steuerkette

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

GuteFrageNext1
Beitragsersteller

Hallo Alterhaudegen75, vielen Dank für deine Antwort! Woher weißt du das denn? Liebe Grüße

AlterHaudegen75  26.01.2020, 19:26
@GuteFrageNext1

Nichts zu Danken. Anhand der Motor Nummer. Ich meine das der Motor auch im Suzuki Wagon läuft. Aber Vorsicht: Was du nicht durcheinander bringen darfst ist die erwähnte Steuerkette für die Nockenwelle und den Keilrippenriemen für die Lichtmaschine. Wenn du mal Ersatz benötigst. Es gibt also als Ersatzteil beides einmal den Steuerkettensatz und den Keilrippenriemensatz.

Der hat eine Steuerkette.

Dein Auto hat Steuerkette und Keilriemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Beides

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister