Ist dieser THC test positiv oder negativ?

2 Antworten

Hallo annikajj,

der Kontrollstreifen ist ja deutlich zu sehen. Der zweite Streifen ist zwar etwas schwach, aber durchaus erkennbar. Ich würde den Test positiv werten.

Wie lange deine Tests noch positiv sein werden, lässt sich schwer vorhersagen, da das sehr stark von Deinem bisherigen Konsumverhalten und von individuellen Faktoren abhängt. Da der Streifen wie gesagt schon sehr schwach ist, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

annikajj
Beitragsersteller

Danke dir, habe am 22.07 das letzte mal konsumiert und im ganzen Monat Juni 1-2x die Woche. Von Januar bis Anfang Mai hab ich regelmäßig (täglich/alle 2 tage gekifft). Wie schätzt du das ganze ein? Habe am 04.09 einen wichtigen Drogentest, welcher aber mit einem Cutoff wert von vermutlich 50ng gemessen wird, meiner hat 20ng...

Habe für mich entschieden, dass ich kein Gras mehr konsumieren möchte, da mir mein Beruf wichtiger ist und das Gras mir etwas die Nerven geraubt hat... In dem sinne, danke für die antwort!

aXXLJ  11.07.2024, 09:38
@annikajj

Wie kannst Du am 22.07 letztmalig geraucht haben, wenn heute erst der 11.07. ist?

annikajj
Beitragsersteller
@aXXLJ

ich meine den 22.06, sorry

StreetworkDHS  11.07.2024, 11:38
@annikajj

Ich finde das voll gut, dass Du Dich entschieden hast, einen neuen Weg einzuschlagen. Konsum ist ja okay (muss jede*r für sich entscheiden), aber er sollte halt anderen Lebenszielen und -inhalten nicht im Weg stehen.
Ich traue mich nicht, da eine Prognose abzugeben, wann der Test sauber sein wird., weil es eben so unterschiedlich ist. Tut mir leid

Du solltest Dir nicht die billigsten Tests kaufen, zumal bekannt ist, dass Schnelltests eine hohe Fehlerrate aufweisen, d.h. falsch positiv oder falsch negativ anzeigen oder falsch interpretiert werden.

Außerdem steht wohl eine Absicht der Testhersteller hinter der Tatsache, dass nur schwach erkennbare Balken sichtbar sind. Dadurch werden beim Benutzer Zweifel geweckt und er kauft sich einen weiteren Test.

Kauf Dir zwei, drei vernünftige Tests mit niedrigem Cut Off-Wert und teste Dich damit Anfang September. Bist Du dann noch positiv, musst Du den berufsbedingten Drogentest verschieben. Ich gehe aber bei Deinem Konsumverhalten davon aus, dass Du dann schon clean bist, sofern Du bis dahin nicht wieder was rauchst.