Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Für eine 9. Klasse ist das geschenkt. Genau diesen Test könnte ich zum Beispiel auch mit meinen Schülern der 6. Klasse (Gymnasium) schreiben. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass der eher für die Realschule oder niedriger gedacht ist.

Vokabelaufgaben sind halt immer besonders leicht verdiente Punkte. Die würde ich persönlich aber nicht in dieser Form stellen, sondern eine Aufgabe konzipieren, in der die Wörter angewendet werden müssen.

Selbst hätte ich den Test wahrscheinlich in wenigen Minuten gelöst und dabei nicht großartig nachdenken müssen.

Der ist Test geschenkt. Allein schon wenn man "und" als deutsches Wort findet.. unglaublich.

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du das unglaublich? Und warum findet man hier und als geschenkte Wort?

Was hat dabei die Lehrerin dabei gedacht?

Und wie findest du in der Aufgabe 3, dass man vorgegebene Wörter hat und die man einsetzen soll?

Hätte ich bei anderen Lehrern auch eine 1 bekommen oder welche Note hätte ich dann bekommen? Weil ich habe ja eigentlich die komplette 3. Aufgabe verkackt, da ich nicht im Simple Past geschrieben habe und frage ob ich bei anderen Lehrern dafür mehr Punktabzüge bekommen hätte.