Ist dieser Taschenrechner für die Prüfung erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht erlaubt sind "programmierbare" Taschenrechner, wo Du ganze Formeln und Programmabläufe vorab speichern kannst usw.. Dazu zählt der von Dir gezeigte nicht. Dieser hat "nur" einen Ergebniszwischenspeicher. Die Rechenwege musst Du aber jedes mal komplett selbst eingeben. Daher spricht nichts gegen die Verwendung des Taschenrechner.

Sollte erlaubt sein. Bei uns in der Schule war dieser Taschenrechner auch bei Prüfungen pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
höstens so 6 Buchstaben wozu auch immer das gut sein soll

Die "Buchstaben" A-F?

Fürs Hexadezimalsystem

magic256  06.09.2024, 09:53

Man kann die Buchstaben A-E über MEMVAR einfügen. Ist eine Funktion um bis zu 5 Zahlen welche über STO eingespeichert wurden einzufügen.

Toast795
Beitragsersteller

Heilige Makrele 🤯

Das weiß ich leider nicht.

Lg Alo