Ist dieser Smiley normal?

6 Antworten

Smileys in Geschäftskorrespondenz mit Kunden sind eine Gratwanderung.

So wie ich das Smiley verstehe, gab es da mal einen speziellen "Vorfall" - hast du dich mal verlaufen auf dem Weg zu ihm, ihn mal zufällig irgendwo getroffen, bist du jemand, mit dem er sehr viel Kontakt hat, ein "Stammgast" oder ähnliches?

Alles andere fände ich zwar ungewöhnlich, aber wenn er kompetent ist, spielt es meiner Ansicht nach nicht so eine Rolle, wenn er mal in der Formulierung daneben greift.

mood123
Beitragsersteller

Nein, er ist neu für mich hahah

Ist okay.

Mein Deutschlehrer hat auch mal einen Zwinkersmiley verschickt. Da versucht man irgendwie 'modern' und 'locker' ggf. auch etwas jünger zu wirken, als man tatsächlich ist.

Muss in meinen Augen nicht sein, aber wenn es innerhalb des Teams passiert, dann halte ich das für unproblematisch. In einer Mail an den Vorstand über die Quartalszahlen würde ich allerdings keinen solchen Smiley verwenden. Oder überhaupt irgendeinen.

Professionell ist das zwar nicht, aber ich denke es ist nichts komisches 😂

Kommt drauf an wie oft er dir E mail schickt , bei mir machen es manche auch die mir oft halt E mails schreiben obwohl ich die Leute nicht mal persönlich kenne.Finde es auch nicht schlimm

Es mag normal sein, albern ist es dennoch.