Ist dieser Satz: man lebt nur einmal, korrekt? weil man ja nicht einmal lebt, sondern jeden Tag. Und man stirbt nur einmal nicht jeden Tag?

6 Antworten

An sich wäre er nicht falsch, denn es ist damit ja das gesamte Erdenleben gemeint und nicht das tägliche Leben.

Aber dennoch ist es falsch. Richtig wäre es, wenn du sagen würdest: Wir leben nur ein einziges Mal hier auf dieser Erde.

Aber generell ist der Satz in der Realität nicht korrekt, denn es wird das ewige Leben im Jenseits geben. Das hat Gott versprochen. Das wird 100%ig so sein. Im Paradies oder in der Hölle.

Man lebt nur einmal dieses Leben. Dieses Leben erhältst Du nicht noch einmal.

Im Übrigen lebt man nur - wenn man genau und ehrlich ist - eine Sekunde, denn die nächste Sekunde liegt in der Zukunft...

Gruß Fantho

Das Wort ,,einmal" bezieht sich nicht auf die Tage, sondern auf die gesamte Lebenszeitspanne. Und diese Lebenszeit hat man nur einmal, Religion spielt aber auch noch etwas bei manchen mit rein. LG

Ja, man lebt nur einmal. Man hört ja nicht abends auf zu leben und fängt morgens wieder damit an.

Der Schlaf ist des Todes Bruder.

Insofern hast du recht.