Ist der Satz korrekt „Einmal Mineralwasser stillund einmal Minderalwasser Medium (an der Kasse).“?

2 Antworten

Es fehlt ein Verb.

Von der interessanten Rechtschreibung abgesehen wäre er sonst (mit Verb) richtig.

Mbatt90
Beitragsersteller

Welches Verb?

interrogatio1  20.11.2021, 15:53
@Mbatt90

Du kannst pauschal nicht ein Verb hinzufügen.
Wenn, dann würde ich so etwas schreiben wie:

Ich hätte gerne ein Mineralwasser [...]

MrMiles  20.11.2021, 16:22
@interrogatio1

Du sagst im Supermarkt an der Kasse wenn du auf deinen Einkauf zeigst „Ich hätte gerne ein Mineralwasser“?

Ja ist soweit korrekt bis auf die Schreibfehler - du könntest auch das zweite "Mineralwasser" auslassen, es geht aus dem Kontext hervor worum es sich dabei handelt.

"Einmal Mineralwasser still und einmal Medium".