Was ist wenn ein einsamer zuhause stirbt?

14 Antworten

Es gibt ja meist Anzeichen dafür. Familie kann die Person nicht mehr erreichen, Nachbarn sehen die Person nicht mehr, der Briefkasten ist voll und wird nicht mehr geleert... Und wenn jemand tatsächlich gestorben ist riecht man das auch je nach Temperatur nach einigen Tagen. Dann wird in der Regel die Polizei verständigt, die sich mithilfe der Feuerwehr dann Zutritt verschafft und nachschaut.

Ja, deshalb findet man diese Menschen, wenn der Verwesungsgeruch zu krass wird.

Das ist die moderne Gesellschaft.

Liebe Grüße.

Irgendwann wird er gefunden. Zm Beispiel wenn Rechnungen nicht bezahlt sind, der Gerichtsvollzieher kommt

Bei uns im Haus war bei jemandem die Wohnungstür nicht abgesperrt und dann hat sich mal ein Besucher im Stockwerk geirrt, hat dann den Toten beim Öffnen der Tür im Gang gefunden.

Grundsätzlich fällte es auf, wenn es mal anfängt zu stinken, oder wenn der Briefkasten überquillt. Ich glaube, bei meinem Onkel war es der volle Briefkasten.

Oder ein Fenster steht Tag und Nacht offen, der Fernseher dudelt rund um die Uhr...

Manchmal fällt dann doch irgendjemandem auf (Nachbar, sonst ein Bekannter oder Verwandter), dass man schon länger nichts mehr von jemandem gesehen / gehört hat und ruft dann hoffentlich die Polizei.

Als unser Vermieter gestorben ist war er 2-3 Wochen tot in seiner Wohnung, wir hatten dann irgendwann die Polizei gerufen weil er sich nicht gemeldet hat.

Ich denke oft bemerken die Nachbarn bestimmt auch einen unangenehmen Geruch.

Es gibt aber auch Fälle in denen Personen erst nach Monaten (vllt sogar Jahre) in ihrer Wohnung tot aufgefunden werden.