Enthauptung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs noch nicht erlebt, aber kann gut sein das Kopf ab, Ruhe ist!

Yassin427
Beitragsersteller

Aber das Gehirn ist doch intakt oder

basiswissen  02.03.2022, 00:04
@Yassin427

Es bekommt weder Blut noch Impulse durch die Hauptnerven im Rückenmark. Toter geht nicht.

sie sagen ja. aber das letzte mal war 1977? jetzt wären wir mehr medizinisch und technisch etc besser es durch verdrahtung auszuschließen als die hirnaktivität zu messen. nur in Saudi-Arabien vollzieht man noch die Todesstrafe durch Enthauptung, aber mit dem Schwert, und wissenschaftliche Forschung wird dort auch nicht wirklich zugelassen. Kurz gesagt, hoffen wir einfach, dass es für diese Leute schmerzlos war

höchstens ein paar Sekunden, bis man das Bewusstsein verliert. Das Gehirn ist zwar noch ganz, aber frisches Blut und Sauerstoff bekommt es nicht mehr. Besonders lange kann es daher nicht dauern.

Zwei bis drei Minuten.

Deswegen werden nach Enthauptungen auch die Köpfe hochgehalten. Nicht, damit die Zuschauer den Kopf sehen können, sondern dass der geköpfte seine Peiniger sieht.

Yassin427
Beitragsersteller

IST ER DANN BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN KRANK

BlackDragon999  06.03.2022, 15:28
@Yassin427

Volles Bewusstsein weiß ich nicht, wahrscheinlich eine Trance oder so. Ich kanns dir aber leider nicht bestätigen.

eren jäger hat paar sekunden danach überlebt

Yassin427
Beitragsersteller

Oh ein Aot fan