Ist dieser Satz korrekt „Ich arbeite immer bis 16 Uhr, außer freitags bis 12 Uhr. Ich kann erst nach der Arbeit vorbeikommen.“?

2 Antworten

Schöner würde es so klingen: "Ich habe regulär 16 Uhr, freitags 12 Uhr Feierabend. Von daher wäre ein Termin für mich außerhalb meiner Arbeitszeit günstiger.".

Oder für weniger förmliche Angelegenheiten: "Ich habe 16 Uhr Feierabend, freitags ist schon um 12 Uhr Schluss. Entsprechend kann ich gerne danach vorbeikommen.".

Kommt halt darauf an, worum es geht...

Agehrig
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Die umgangssprachlichen Sätze sind korrekt. Sie sind möglicherweise, je nach Situation, nicht optimal.

Gruß, earnest