Ist dieser Satz korrekt „Ich fange jeden Tag um 7 Uhr an zu arbeiten, aber ab dem 2. Lehrjahr darf man je nach Abteilung eine Stunde früher anfangen.“?

2 Antworten

Ich fange jeden Tag um 7 Uhr an zu arbeiten. Ab dem zweiten Lehrjahr darf man in einigen Abteilungen eine Stunde früher beginnen.

fragenkoenig19  04.09.2020, 17:44

Lehrjahr sagt man nicht mehr, daher Ausbildungsjahr.

Hallo,

wie wäre es damit:

Derzeit beginne ich meine Arbeit täglich um 7 Uhr.

Mit Beginn des zweiten Ausbildungsjahres darf je nach Abteilung eine Stunde früher begonnen werden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei