Das Gehäuse würd ich nicht nehmen, der Airflow ist komplett abgewürgt. Schau dir mal das Pure Base 500DX an

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

Front USB-C wirst du nicht nutzen können, aber ein passendes Board würde dich min 180€ kosten (MSI B550 Tomahawk)

markeyplayer
Beitragsersteller

Danke

1Tb wird halt eng.

markeyplayer
Beitragsersteller

Mir reicht das und ich übernehme meine alte 3 tb hdd

markeyplayer
Beitragsersteller
@PixelDerHund

Ich warte eventuell auf ryzen 4000 aber der r7 wäre für mich übertrieben weil ich keine Videos schneide o. ä.

Mimimimi498  22.06.2020, 14:10
@markeyplayer

Wenn du auf Ryzen 4000 setzen mochtest dann hol dir ein X570 Board.

Weil Ryzen 4000 wird dann nicht so geil auf einem B450 Board..

Naja..

Beim Mainboard sparen finde ich persönlich kacke..

Und dann noch ein B450 Board ohne M.

Dann viel Spaß ein Bios Update zu machen..

Das Netzteil kann später vielleicht zu Problemen führen da es meiner Meinung navh zu wenig Watt hat.

Minimum ist bei 600 Watt um zukuntsicher zu sein.

Nimm kein Pc mit einer M.2 SSD , die bringt dir überhaupt gar nichts in Games.

HDD fehlt

Das Gehäuse passt nicht wirklich in diese Konfiguration rein.

Hier ein bisschen Kritik 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

markeyplayer
Beitragsersteller

Das Mainboard ist auf dem neusten BIOS das Netzteil reicht aus und bei dem Preisbereich kann man eine m. 2 durchaus nehmen

der ist wirklich PERFEKT konfiguriert bis auf die 1tb ssd. Da würde ich lieber auf eine 500gb ssd und eine 1tb hdd setzen. Aber ansonsten echt sehr gut