Hallo Jonas,

Ja, Deine Konfiguration ist absolut sehr ordentlich und vernünftig ausgesucht!

Nur beim RAM würde 3000er oder max 3200er eigentlich vollkommen ausreichen, da kannst Du ein paar EUR noch sparen wenn Du willst.

Ich hätte Dir lediglich eine 10% langsamere RTX 2060 Super empfohlen, weil die AMD 5700 XT Serie etwas öfters mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Aber es kann durchaus sein dass Deine Strix problemlos funktionieren wird.

Insbesondere mag ich die Wahl Deines Netzteiles, das ist mit Abstand die beste Qualität die es zu kaufen gibt, und der Hersteller gibt deswegen sogar 10 Jahre Garantie.... 😂

Du hast an alles gedacht, gutes Gehäuse mit vielen Lüftern und extra Kühler für CPU.

2TB SSD für 200 EUR ist echt Klasse, ich hab vor ein paar Jahren für 200 EUR nur 500 GB bekommen.... 😉

Du kannst später auch noch als Archiv wunderbar eine 4 TB WD Blue dazukaufen.

  • RAM geht viel günstiger
  • Als Speicherstelle halt eine HDD verwenden
  • Dafür ein X570 Tomahawk benutzen
  • Eine RX 5700XT Gaming X oder Sapphire Nitro+.
Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Jonas56187
Beitragsersteller

In welcher Form ist x570 besser?

Leonardo06  18.07.2020, 21:59
@Jonas56187
  • Bessere VRMs
  • PCIe 4.0
  • Kühler
  • besser übertaktbar
  • mehr Anschlüsse
  • bessere Qualität
  • Zukunftssicherheit.