Ist dieser Auspuff legal?

Diese Harley wird auf Mobile.de angeboten

7 Antworten

Sieht nicht so aus, als wären dort Schalldämpfer drin. Unwahrscheinlich.

Memer69
Fragesteller

Ok laut dem Mobile.de angebot hat die Harley sogar neuen TÜV bekommen

holgerholger  22.07.2021, 19:11
@Memer69

Das heisst ja nun garnix. Viele HArleys haben mit 20 Jahren auf dem Buckel beim TÜV noch neuwertige Auspuffanlagen, weil diese nur alle 2 JAhre für eine Stunden montiert werden und danach wieder in der GArage lagern.

Ich seh kein Nummernschild und somit keine Zulassung

Wird wohl nur eine Showmaschine sein und ich denke nicht, daß so nen Endstück ne Zulassung bekommt

Memer69
Fragesteller

Das wird auf Mobile.de angeboten. Das Nummernschild sieht man nur von hinten. Das befindet sich neben dem Reifen

MichaelSAL74  01.02.2021, 17:25
@Memer69

Wenn Du bei anderen schreibst, daß sie angeblich frisch TÜV bekommen hat

Dann kauf sie Dir und fahr mal bei der Rennleitung auf und ab und dann schau mal, was die dazu sagen

Ich behaupte: Die Teile haben auf legalem Weg keine Abnahme bekommen

Man kann auch den TÜV mit einem normalen Auspuff machen lassen und dann auf die Teile umgebaut haben

Laß Dir doch einfach mal die Zulassung mit allen eingetragenen Anbauteilen zukommen, da muß das nämlich dann drinstehen

Ob er eine Zulassung hat, lässt sich so nicht beurteilen.

Allerdings sind keine Schalldämpfer erkennbar. Deswegen geht meine Vermutung dahin, dass ee in Deutschland so nicht zulässig ist.

Memer69
Fragesteller

Ok laut dem Mobile.de angebot hat die Harley sogar neuen TÜV bekommen

schlappeflicker  01.02.2021, 17:23

Schonmal was von klappenanlagen gehört? Die haben auch keinen Schalldämpfer

Ne harley mit fishtail endstücken. Das sie tub bekommen hat heißt nix. Der kann schwarz gemacht worden sein oder der auspuff wurde für den TÜV umgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren