Harley-Davidson drosseln?
Hallo Biker.
(14 Jahre alt)
Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist dass man harleys drosselt... Ich bin ein Harley Fan und wollte mir in 2 Jahren eine Leonart Daytona kaufen als Harley Alternative. Aber ich möchte bald eine Harley-Davidson Dyna superglide Sport 2003 haben aber leider darf man sie ja erst ab 25 fahren (wenn das falsch ist dann verbessert mich)
Könnt ihr mir Informationen zum drosseln geben und mir sagen was ihr davon hält oder ob es nicht doch ein bisschen peinlich wäre?
Danke.
5 Antworten
Gerade die sportster Reihe lässt sich gut auf die 48ps drosseln da sie offen "nur" 68ps haben. Somit könntest du sie mit 18 fahren, was auch der ein oder andere macht der nur mit 48ps fahren darf. Bei ner dyno superglide würde ich das nicht machen
du darfst keine gedrosselten Bikes fahren ;))
richtig ist, der A-Führerschein ist ein Stufenführerschein - mit 16 A1, 18 A2 und mit 20 dann den Großen. oder Direkteinstieg mit 24
man macht alle 2 Jahre nur eine praktische Prüfung
Drosseln ist immer so eine Sache. Wie weit runter willst Du sie denn drosseln?
Ich denke eine kleinere sollte gehen. Er kann sowieso nur alles drosseln was unter 100ps hat soweit ich weiß, früher konnte man noch alles drosseln.
Ja, früher. Damals hatte ein bekannter von mir ne 1000er auf 34ps gedrosselt
Du willst in zwei Jahren, wenn du 16 Jahre jung bist, eine Harley-Davidson im öffentlichen Straßenverkehr legal bewegen?
Beschäftige dich damit, welche Zweiräder du mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 fahren darfst. Dann wirst du schnell erkennen, dass dein Traum ein Traum bleiben wird.
Nein. Ich will mir in 2 Jahren eine 125 ccm Leonart Daytona kaufen und sie somit legal fahren wenn ich den A1 Führerschein gemacht habe.
OK. Dann kann die gedrosselte Harley folgen, wenn du 18 geworden bist.
Wie kommst du auf 25 Jahre Altersbeschränkung??
Doch, beim A2 darf das Motorrad standardmäßig maximal 95 PS haben. Das muss dann auf 48 gedrosselt werden.