Harley-Davidson drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die sportster Reihe lässt sich gut auf die 48ps drosseln da sie offen "nur" 68ps haben. Somit könntest du sie mit 18 fahren, was auch der ein oder andere macht der nur mit 48ps fahren darf. Bei ner dyno superglide würde ich das nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

du darfst keine gedrosselten Bikes fahren ;))

richtig ist, der A-Führerschein ist ein Stufenführerschein - mit 16 A1, 18 A2 und mit 20 dann den Großen. oder Direkteinstieg mit 24

man macht alle 2 Jahre nur eine praktische Prüfung

LucaMann  18.07.2020, 23:59

Doch, beim A2 darf das Motorrad standardmäßig maximal 95 PS haben. Das muss dann auf 48 gedrosselt werden.

peterobm  19.07.2020, 08:00
@LucaMann

gilt aber nur, wenn das Gewichtsverhältnis eingehalten wird: 0,2 kW/kg

Du willst in zwei Jahren, wenn du 16 Jahre jung bist, eine Harley-Davidson im öffentlichen Straßenverkehr legal bewegen?

Beschäftige dich damit, welche Zweiräder du mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 fahren darfst. Dann wirst du schnell erkennen, dass dein Traum ein Traum bleiben wird.

Woher ich das weiß:Hobby

mybanana3552
Fragesteller

Nein. Ich will mir in 2 Jahren eine 125 ccm Leonart Daytona kaufen und sie somit legal fahren wenn ich den A1 Führerschein gemacht habe.

Drosseln ist immer so eine Sache. Wie weit runter willst Du sie denn drosseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlappeflicker  18.07.2020, 23:03

Wenn er 18 wird dann wohl auf 48ps

Ragnarok344  18.07.2020, 23:04
@schlappeflicker

Ich denke eine kleinere sollte gehen. Er kann sowieso nur alles drosseln was unter 100ps hat soweit ich weiß, früher konnte man noch alles drosseln.

Wie kommst du auf 25 Jahre Altersbeschränkung??

mybanana3552
Fragesteller

Hab ich irgendwo mal gehört..