Ist diese Wamme bei meinem Kaninchen normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das eher zu viel aus, denn dort scheint sich ja auch schon Fett an den Beinen anzusammeln, was nicht sein sollte.

Außerdem sieht dein Kaninchen krank aus. Die Augen sind sehr zusammengekniffen, was ein Anzeichen für Schmerzen ist. Da dein Kaninchen ein Widder ist, würde ich die Ohren auf eine Entzündung kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

DerGamer5891
Beitragsersteller

Wie waren gestern beim Arzt, wegen Blähungen, weil sie in der Pension blödes Futter bekommen haben. Sie hat schon Schmerzmittel drinnen.

Sie hat seit ihrer Geburt ihre Augen meistens geschlossen. Außer sie bewegt sich draußen im Garten oder hört etwas seltsames. Auch im Stall rennt sie mit geschlossenen Augen rum, außer sie rennt oder springt auf die Dächer. Das macht sie halt schon ihr Leben lang so. Der andere Hase hingegen hat die Augen meistens offen.

Der Tierarzt hat gesagt: Ist ne Angewohnheit, wenn sie das immer schon so macht.

Also mit ihr stimmt gesundheitlich alles, aber ich hab halt gestern vergessen zu fragen, ob diese Wamme okay ist.

Ja das ist vollkommen normal. Manche Kaninchen haben sowas eben und das ist kein Anzeichen dafür, dass die Tiere zu dick sind.