Ist diese Verknüpfung assoziativ?

1 Antwort

für (f ∧ g) ∧ h wertet sie außerdem ja nur 1 aus, wenn alle Funktionen den identischen Wert liefern, sonst immer 0, oder?

Nein Überhaupt nicht.

(f ^ g) ist wieder eine Funktion von R nach R, welche nur die die Werte 0 oder 1 besitzt.

((f ^ g)^h)(x) nimmt also genau dann den Wert 1 an, wenn f(x)=g(x) und h(x)=1 gilt, oder oder wenn f(x)≠g(x) und h(x)=0 gilt. (Weil genau dann (f^g)(x) = h(x) gilt.

Ist die Funktion also assoziativ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master