Wert kleiner als 6 aber größer als 0

2 Antworten

zunächst mal:
wenn "der Wert" größer ist als 6 (Stunden) wird "die Zelle" genommen:
xl barbeitet mit Adressen, nicht mit abstrakten Begriffen.
Ich muss also Adressen erfinden und hoffen, dass du die Antwort dann auf Deine Tabelle umsetzen kannst.
2. "Stunden" : ganz wichtig, dass du das erwähnst. 1h = 1/24 Tag, 6h also 6/24=0,25 Tage.

=WENN(A1=0;Adresse d.Werts f.0;WENN(und(A1>0;A1<=6/24);Adr.f.bis6h;WENN(A1>6/24;Adresse d.Werts f.>6h;Adr.dafür,dass nichts zutrifft(negative Zahlen, Text)?)))

Genau, Wenn ungleich 0, Dann (Wenn größer als 6, Dann ..., Sonst ...) Sonst...

Das ganze muss also verschachtelt sein...

FrageEngland
Beitragsersteller

Und wie würde da ein Beispiel aussehen? Die 0 macht mir zu schaffen.

Mephisto2343  02.07.2014, 07:42
@FrageEngland

Hab schon ewig nichts mehr in Excel gemacht...

WENN(ZelleX<>0;(WENN(ZelleY>6;DannWert;SonstWert);SonstWert))

Weiß ja nicht, was dann und sonst passieren soll...

Mephisto2343  02.07.2014, 07:35

Bin zwar kein Programmierer, aber bereits bei Pascal in der Schule gab es ja CASE-Anweisungen, mit denen man mehrere Bedingungen in eine Anweisung packen konnte. Leider kennt sowas Excel bis heute nicht direkt, da braucht man dann VBA...