Ist diese sms seriös hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100 % Fake:

Es fehlt die persönliche Anrede

Dann der Link: myher-mes-hilfe.com

Was soll das denn sein? Hermes ist unter hermes.de zu erreichen.

Dann der Rechtschreibfehler: Seit wann schreibt man Lieferung klein?

Mag im Internet so üblich sein, dass die User so schlampig schreiben, aber für eine seriöse Firma ein No- Go

Wenn du wirklich etwas im Ausland bestellt hast, kann derart vorkommen. Ich denke allerdings es handelt sich hierbei um eine der inzwischen bekannten Fake SMS mit der Aufforderung den Link anzuklicken, was danach passieren kann ist dir sicherlich bekannt ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall! Sieht man schon an dem Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sie seriös sein, würde man diese Nr im Internet finden. Also gehe ich mal sehr stark nicht davon aus. Klick am besten auch nicht auf den link

nein- wenn du auf den Link gehst- sollst du irgendwo Daten eingeben- dann biste Geld los.

Ist eine FAKE- Adresse