DHL Paket nicht zustellbar aber Telefonnummer des Empfängers auch dem Paket?

5 Antworten

Da musst du bei der französischen Post nachfragen.
Bei Auslandpaketen, die in DE angekommen sind, ist es durchaus möglich, dass der Empfänger telefonisch kontaktiert wird, bevor die Sendung zurückgeschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Leute, die geben den richtigen Vornamen, aber den falschen Nachnamen an.

Aber die korrekte Adresse.

So kommt das Paket höchstwahrscheinlich an, aber der Absender hat Schwierigkeiten, die Geldforderung einzuklagen.

Denn der Empfänger behauptet, er hätte es nicht gekriegt oder bestellt.

Also tut die Post gut daran, es nicht abzugeben sondern zurück an den Absender zu senden.

Eine Telefonnummer abzugeben nützt da gar nichts.

Bei normalen Paketen telefoniert DHL dem Empfänger nicht hinterher. Da haben die gar nicht die Zeit dazu. Bei Express-Paketen ggf schon

Ja, es wird höchstwahrscheinlich zurück gesendet, da eine Verdachtszustellung verboten ist.

Auch wird sich niemand die Mühe machen mit seinem privaten Handy die Empfänger Telefonnummer anzurufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, keiner macht sich die Mühe da nachzuverfolgen, im Zweifel wird es einfach in den Flur gelegt. Darf der Kurier zwar nicht, wird aber häufig so gemacht.