Ist diese Sendungsverfolgunsnummer für DHL richtig?

5 Antworten

In der Mail steht nur "versandfertig".

Sobald es dem Logistiker übergeben wird, wirst du wohl nochmal eine Email bekommen, diesmal mit der Sendungsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Versandbestätigung hört sich eher nach E-Mail oder SMS an, hast du vielleicht eine E-Mail von Obi bekommen?

Richi008
Beitragsersteller

Habe ich doch geschrieben. Ich habe eine Versandtbestätigung per Email bekommen

Dann gibt es in deinem Fall keine Nummer. Was hindert dich daran, diese von dir genannte Nummer einfach mal auszuprobieren?

Richi008
Beitragsersteller

Habe diese Nummer schon in der Dhl App eingeben ( vor ca 12 Stunden ) , hat sich immernoch nichts geändert. ( das Paket wurde noch nicht mal elektronisch an Dhl übermittelt )

heidemarie510  19.03.2017, 08:50
@Richi008

Es kann wirklich sein, dass OBI Deine Ware gar nicht über DHL verschickt hat, ist das vielleicht so? Oder OBI hat Deine Ware schon "versandt" ist aber bei DHL noch nicht erfasst oder ähnliches. Eine Sendungsverfolgungsnummer ist immer länger, da hast Du recht. Vielleicht kannst Du morgen da mal anrufen..bei OBI.

Richi008
Beitragsersteller
@heidemarie510

Auf der Website von Obi steht das der versandtpartner Dhl ist ...

heidemarie510  19.03.2017, 18:07
@Richi008

Ruf da einfach morgen mal an. Vielleicht bekommst Du ja Dein Paket morgen schon! :-)

Die Auftragsnummer ist nicht die Sendungsverfolgungsnummer.

Die müsste dann in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein.

Richi008
Beitragsersteller

Auf der Homepage steht das diese Nummer in der versandtbestätigung sehen soll , das tut sie aber nicht

Richi008
Beitragsersteller
@miezepussi

Versandbestätigung

Sehr geehrter Herr ...,

wir haben gute Nachrichten für Sie: Ihre Bestellung ist jetzt versandfertig. Sie erhalten die Ware als Paketzustellung.

Folgende Lieferadresse haben Sie uns genannt:

Herr
Richard Beck
Kirchstr. 13c
15757 Halbe

Ihre Auftragsnummer: 2003495477
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

Deepdiver  19.03.2017, 17:21
@Richi008

Da steht niochts von Sendungsnummer !!!

Das ist die Auftragsnummer. Das sind zwei verschiedene Nummern.