DHL Zoll Hilfe?

1 Antwort

da ist ein X.

Also benötigst du nur die Bestellbestätigung . Das müsstest du eigentlich haben. Du bestellst, dann bekommst du eine Bestätigung, dass du es bestellt hast vom versender. Auf dieser Bestellbestätigung steht eigentlich immer, was du in welchem Wert bestellt hast und in der Regel findest du dort auch versender und Empfänger.

ich finde das sehr seltsam, aber vielleicht kannst du da ja mal anrufen?

Und die benötigen von dir noch den Auftrag zur Verzollung - was auch immer das sein soll. Eventuell reicht ein Beischreiben, erwarte Sendung, bitte verzollen.

Schick denen das alles aber mit, und schreibe dazu, die mögen dich kontaktieren, wenn was nicht richtig ist , weil du dich nicht auskennst.

Leestigter  21.07.2020, 17:09

Was ist daran seltsam?

Der Zoll will doch auch immer eine Rechnung und den Bezahlnachweis wenn man aufgefordert wird, dort etwas abzuholen,..

Auf einem Kontoauszug steht doch nur, dass man etwas an jemanden gezahlt hat.

Für was genau steht dort nicht, höchstens ne Rechnungsnumner oder Stichwort....

Kaufe ich also im Ausland beim selben Anbieter etws für 20 € und etwas für 50€ dann könnte es passieren, dass man "versehentlich" auf die Nachfrage den Kontoauszug über die 20 € vorlegt obwohl es die Ware für 50€ war ..

Mit Rechnung kann das nicht "passieren" - also so blöd ist die Gegenseite (letztendlich der Zoll) auch nicht...

Und der Ehrlichkeit halber sollte man dem Fragesteller sagen, dass die Verzollung durch DHL noch gut 28€ extra kostet...

Elizabeth2  21.07.2020, 18:21
@Leestigter

das weiss ich jetzt nicht mit den 28 Euro. Von daher bin ich da auch nicht unehrlich, denn ich dachte ausserdem, dass es mit dem Wert der Ware zusammenhängt. Da schreibe ich nix und ich weiss auch nicht, was der mit dem Versender ausgemacht hat. Ich habe da keine Ahnung und das wollte der FS auch nicht wissen.

Seltsam war für mich, dass sie eine Bestellbestätigung wollten. Und explizit keine Rechnung aus der das Ganze ja auch hervorgeht. Aber statt dessen so kompliziert mit Bestellbestätigung usw. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Das finde ich seltsam.