DHL Päckchen National S - 3,79 EUR verloren gegangen - kriege ich da finanziellen Ersatz?

6 Antworten

Paket ist nicht versichert und verloren?

Nein, Du bekommst keinen Ersatz.

Das Paket und das Geld ist auch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ronnyarmin  31.03.2020, 14:55

Es handelt sich nicht um ein Paket, sondern um ein Päckchen. Ansonsten wäre es ja versichert.

Ein Päckchen ist nicht versichert, also bekommst Du auch nichts.

Päckchen sind nicht versichert und sie können nicht nachgeforscht worden. Pech gehabt. Warum ist das Porto für Pakete denn wohl teurer?

thoms400
Beitragsersteller

Ist ja gut, entspann dich. Freak.

berlina76  31.03.2020, 14:45

Sie sind zwar nicht trackbar, dennoch kann man einen Suchauftrag machen.

Ist die Sendung aus irgendeinem Grund nicht zustellbar sowohl beim Empfänger als auch beim Absender, dann gelangt sie zur Suchstelle von DHL. Dort ist die Einzige Stelle, wo man Sendungen öffnen darf.

Lässt sie sich anhand des Aussehens und Inhaltes dann dem Suchauftrag zuordnen, dann kann die Sendung natürlich zurückgegeben werden.

Nein, ein recht auf erstattung hast du nicht, denn ein Päckchen ist unversichert.

Dennoch kann man einen Suchauftrag machen, für den Fall, das das Päckchen irgendwo auftaucht.

Eine Beschwerde Nummer solltest du allerdings haben, wenn du einen Suchauftrag veranlasst hast.

Nein, du bekommst nichts. In dem Fall hättest du per Paket verschicken müssen.