IST DIESE MÜNZE ETWAS WERT, HAT ES EINE FEHLPRÄGUNG ODERSO?

9 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Frankreich

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 1999 , Auflage 301.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnlich, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze , 46.530,26 I. R.

Wo bitte soll den da die "Fehlprägung" sein ???

Woher ich das weiß:Hobby

NeedForSpeed22
Beitragsersteller

Keine Fehlprägung, ich habe gefragt ob da eine Fehlprägung ist

1 französischer Euro, Wert: 1 Euro

Hundsgewöhnliche französische 1-Euro-Münze mit dem Prägejahr 1999.

300 Millionen Prägungen aus Ausgaben. Keine andere Euromünze aus Frankreich hat eine höhere Auflage. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass diese Münze eine klassische Umlaufmünze ist, wie man es von ihr erwartet... Mit einem Wert von genau 100 Cent.

Fehlprägungen sehe ich keine

Ja ist trotzdem ein Euro wert