Ist diese Mahlzeit teuer?

7 Antworten

Nein, das ist sogar günstig, aber ein normaler Preis für ein Kantinenessen.

In einem Restaurant würde ich den Teller so nicht akzeptieren, rein optisch nicht okay.

bratort  05.06.2024, 12:34

Was gibt's denn daran optisch auszusetzen? Sieht doch lecker aus!

AnnaStark  05.06.2024, 12:39
@bratort

Lieblos auf den Teller geklatscht, und Teller überladen. Entweder größeren Teller nehmen oder kleinere Portion

Ohne eine Vergleichsgröße ist es nicht bewertbar. Das könnte ein Kinderteller sein oder eine XXL-Portion.

Aber abgesehen von der Portionsgröße muss man bei Essen, das man nicht zuhause selber kocht immer berücksichtigen, daß man nicht nur das essen bezahlt, sondern auch den Menschen, der das kocht. Energie zum Kochen ist auch nicht kostenlos.

Und Steuern sind halt noch so ein Thema...

warehouse14

Nein. Würde ich dafür bezahlen.

Für 5 EUR ist das praktisch geschenkt. Selbst wenn ich das selbst kochen müsste und auf qualitativ hochwertige Lebensmittel achte, wird das mit 5 EUR schon eng.

5 € im Restaurant oder wenn du es zubereitest?

Für das Restaurant eindeutig zu preiswert, es können keine hochwertigen Lebensmittel verwendet worden sein. Im Restaurant sollte eine Hauptspeise dieser Art nicht weniger als 18 € kosten um wirtschaftlich zu arbeiten und nicht den letzten Müll kaufen zu müssen.

Kristall08  05.06.2024, 11:41

Ist die Mensa in Chemnitz. ;)

ArniD  05.06.2024, 11:47
@Kristall08

Auch für eine Mensa zu wenig. Da sollten es schon 10 € sein. Es muss klar sein, dass hochwertiges Essen, vor allem Fleisch seinen Preis hat. Dann wird auch automatisch weniger davon verzehrt. Nein, ich bin weder Veganerin oder Vegetarierin, achte dennoch auf Tier- und Umweltschutz

Kristall08  05.06.2024, 11:54
@ArniD

Ich würde in der Mensa sowas gar nicht bestellen, weil mir klar wäre, dass das nicht Hochwertiges sein kann.

ArniD  05.06.2024, 11:54
@Kristall08

Unabhängig davon. Aber auch für andere, warme Gerichte sind 5 € sehr wenig.

Kristall08  05.06.2024, 18:04
@ArniD

Das wird nur der bezuschusste Preis für die Studenten sein.
Mitarbeiter der Hochschule und Besucher zahlen mehr.