Ist diese Hanfpflanze gesund?

3 Antworten

Auf Anhieb: Für eine Pflanze mit bislang einmonatiger Wachstumsphase ist das Teil zu klein. Das liegt an dem typischen Anbau-Anfänger-Fehler die billigste Erde zu nehmen, die es gibt. Das Bild gibt es deutlich wieder. Ist das Waldboden oder Erde aus dem Supermarkt?
Erde muss von Qualität sein (möglichst bio), denn die Erde versorgt den Keimling und die Jungpflanze in den ersten 6 Wochen mit den erforderlichen Nährstoffen. Man sollte in dieser Zeit also nicht selbst düngen.
Wenn man dann beginnt zu düngen, bleibt man sicherheitshalber immer unterhalb der Hersteller-Dosierungs-Anweisungen.

Also: Umtopfen in gute Erde und einen größeren Topf von mindestens 3 - 5 l Fassungsvermögen, der unten natürlich einen Ablauf haben muss. Dann mal sachkundig machen, wie richtig gedüngt wird. HESI hat ein leicht verständliches Düngeschema.
Und jeden Tag soviel Licht wie möglich, aber von allen neugierigen Blicken abgesondert.
Lass Dich nicht erwischen und drück schon mal die Daumen, dass das Teil auch ein Mädchen wird.

Hab mal gelesen, dass man die Pflanzen Wind aussetzen soll. So sollten sie einen dickeren Stamm bekommen. Du kannst diese auch einfach hoch binden oder an einen Stab befestigen, wie bei Tomaten.

AveLichtt  29.05.2022, 12:18

Wegen der Unterentwicklung, gibt es eventuell einen Nährstoffmangel?

Kustrim
Beitragsersteller
@AveLichtt

Könnte guet sein, evtl habe ich sie zu oft gegossen.

Lass dich nicht erwischen, wird teuer.