Ist diese Entscheidung in Ordnung?

2 Antworten

Es klingt ein bisschen als ob du dir das meiste Drama selbst machst.

Die Leute sind nett zu dir wenn auch ggf nicht nett zu anderen. Ok ggf nicht die Beste Firma aber auch nicht so dramatisch das man nach ner Woche gehen muss.

Such dir in aller ruhe was neues und Kündige wenn du das hast.

Du scheinst generell einige Probleme in den letzten Wochen und Monaten gehabt zu haben wenn man auf deine Fragenhistorie schaut. Da würde ich versuchen zumindest mal etwas stabilität rein zu bringen und Arbeit ist stabilität, finanziell wie auch Alltagstechnisch.

Leandraslife
Beitragsersteller

Welcher Mensch hat keine Probleme? Ich weiß dass sie nett zu mir sind. Trotzdem fühl ich mich unwohl. Ich habe das Gefühl dass in diesem Betrieb mehrere Dinge nicht mit rechten Dingen zu gehen zumal das was vereinbart wurde vor Dienstbeginn auch nicht eingehalten wurde. Es kommen immer mehr Dinge die mein Gefühl bestätigen. Die arbeit selbst mag ich ja. Es ist der „Raum“

dieLuka  21.08.2023, 07:42
@Leandraslife
Welcher Mensch hat keine Probleme?

Du scheinst aber mehr und ernstere zu haben als andere. Arbeitslosigkeit ist aber aktuell keins davon. Mach es nicht zu einem.

Trotzdem fühl ich mich unwohl.

Wie gesagt neues suchen und dann kündigen.

Ich habe das Gefühl dass in diesem Betrieb mehrere Dinge nicht mit rechten Dingen zu gehen

Wenn du was handfestes hast kannst du damit Schritte einleiten

zumal das was vereinbart wurde vor Dienstbeginn auch nicht eingehalten wurde.

Dann sprich die Leute an. Du hast die vereinbarungen doch sicher schriftlich?

Hast Du eine andere Anstellung in Aussicht, kannst Du selbstverständlich ohne Weiteres die Kündigung einreichen.

Es gibt in Beziehungen den Spruch: Gebe jedem Menschen die Chance etwas ganz Besonderes zu werden.

Dasselbe kannst Du auch mit diesen Menschen tun, vor denen Du gewarnt wirst. Denn Du (genau wie die warnende Person) können niemals sagen, ob sich die andere Person denn Dir gegenüber genau so verhält.

Ich gebe jedem Menschen die Möglichkeit sich mit gegenüber korrekt zu verhalten. Das hierbei eingesetzte Grundvertrauen bekommt jeder als Geschenk ohne Verpflichtungen. Es liegt an dem Menschen, ob er dieses Vertrauen wachsen lässt oder lieber reduzieren möchte.

Leandraslife
Beitragsersteller

Kannst du das genauer erklären ich verstehe nicht ganz

Wiesel  21.08.2023, 07:45
@Leandraslife

Schau mal. Du hast bei solchen Warnungen immer drei Möglichkeiten:

  1. Du vertraust dem Warnenden zu 💯% und gehst den Personen weitestgehend aus dem Weg.
  2. Du behältst die Warnung im Hinterkopf, gehst also nur vorsichtig zu diesen Menschen und achtest auf Deine Äußerungen.
  3. Du ignorierst die Warnungen und machst Deine eigenen Erfahrungen.

Bei 2 & 3 musst Du diesem Menschen Vertrauen entgegenbringen. Dieses sollte, je nach Verhalten der Person, wachsen oder sich minimieren.

Leandraslife
Beitragsersteller
@Wiesel

Es geht ja aber nicht darum. Es geht darum dass ich als die Missbraucht werde die plötzlich für alles und jeden Sprachrohr ist!

Ich das Gefühl bekomme, die Arbeit nicht gut genug zu machen obwohl man mir immer und immer wieder (vorallem die chefin) sagt wie toll und gut ich doch sei.

auf meine Bitte 8 Stunden zu arbeiten wurde mündlich eingegangen aber nicht schriftlich. Als ich das dann sagte , wurde die Chefin patzig und hebte alle Vorteile hervor die sie sonst noch haben.

das meinte ich mit betriebsklima und abgesehen davon finde ich es enorm unfair mir zu unterstellen ich hätte extreme psychische Probleme und deswegen klappt es nicht.

Wiesel  21.08.2023, 08:01
@Leandraslife
ich als die Missbraucht werde die plötzlich für alles und jeden Sprachrohr ist!

Freundlich mitteilen, dass Du diesbzgl kein Interesse hast.

@Arbeit nicht gut genug

Setze Dich hin und überlege, was Du wie besser machen kannst, ohne dabei mehr Zeit aufzuwenden. Viel wirst Du nicht finden. Niemand ist perfekt!

Du hast eine gesetzliche Regelarbeitszeit, die nicht überschritten werden darf (nur gelegentlich in Ausnahmefällen). Wird diese eingehalten?

Nun, inwieweit Du psychische Probleme hast oder haben könntest vermag ich aufgrund mangelnder Kenntnis zu Deiner Person nicht sagen. Zumindest Dein Selbstwert kann vllt etwas aufpoliert werden (was in keinster Weise böse gemeint ist❗). Macht erst einmal diesen Eindruck, wo ich mich aber auch täuschen kann.