Ist diese Bewerbung gut? Bitte helft mir?

Meine Bewerbung  - (Bewerbung, Aushilfe)

7 Antworten

Leider hast Du Dir nicht alle Ratschläge deiner ersten Frage zu Herzen genommen.

Es fehlt hier immer noch der persönliche Ansprechpartner. Da aus dem ersten Satz hervorgeht, dass Du schon persönlich oder telefonisch nachgefragt hast, wäre die Nennung eines konkreten Ansprechpartners unerlässlich.

Ansonsten gibt es hier noch etliche Fehler, sowohl in Sachen Ausdruck, als auch grammatikalisch.

CatarinaKnow
Beitragsersteller

Welche denn

ChristianLE  21.01.2016, 17:28
@CatarinaKnow

das lässt sich anhand eines Screenshots schwer korrigieren. Dazu müsste ich hier selbst alles abtippen. Am besten wäre es, wenn Du die Bewerbung von ein paar Freunden korrigieren lässt.

CatarinaKnow
Beitragsersteller

Ich schriebe sie die

Nachdem mir in Ihrem XXXX Markt auf Nachfrage gesagt wurde, dass Sie noch Aushilfe suchen, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich die 11.klasse an der XX Schule in XX, die ich voraussichtlich im Jahr 2018 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Kommunikation ist eine meiner Stärken, ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und integriere mich schnell in ein vorhandenes Team.

Erste Erfahrungen im Bereich Einzelhandel habe ich bereits vor einigen Jahren gesammelt. In einem Berufskolleg wurde mir viel zu dem Beruf gezeigt. Dort habe ich den Umgang mit Kunden, den Umgang mit dem Kassensystem sowie Regale auffüllen beigebracht bekommen. Als Kunde hatte ich schon erste Einblicke in Ihr Unternehmen und kenne mich in Ihrem Produktsortiment schon recht gut aus.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören

Hallo,

sie ist im großen und ganzen gut. Jedoch solltest du auch einen Lebenslauf etc. anfügen, insgesamt ist die Bewerbung eher kurz. Ich würde auch vermeiden, 2 mal das Wort ,,Stärke zu gebrauchen.

CatarinaKnow
Beitragsersteller

Was kann ich Stadt stärken schrieben bzw wie kann ich das umschrieben

Der erste Satz ist nicht gut, versaut den ersten Eindruck der Bewerbung
Zwei mal Aushilfe in einem Satz und ' nachdem mir gesagt wurde' bitte auch ändern

CatarinaKnow
Beitragsersteller

Auf Grund ihrer Mitteilung, dass Sie noch Aushilfe suchen, möchte ich mich als Aushilfe bei ihnen bewerben .

So?

siedler2000  21.01.2016, 17:24
@CatarinaKnow

Ja, oder: Auf Grund ihrer Mitteilung, dass Sie noch Aushilfe suchen, bewerbe ich mich bei ihnen als Aushilfe.

hannahsble  21.01.2016, 20:49

Nicht zwei mal Aushilfe in einem Satz
Bewerbe ich mich auf ihre Stelle

2mal ,,Stärken" würde ich ändern, ansonsten finde ich es gut

1. Bereich groß schreiben
2. Den Umgang mit dem Kassensystem (nicht des kassensystems)
Und 3. Erst abstrakte Kentnisse aufzuzählen und dann konkrete ("Regale auffüllen") hört sich komisch an.