Bewerbung antwort wie lange? Help?

5 Antworten

Das zu fragen ist fast schon unverschämt!

Am Donnerstag verschickt - dann könnte sie am Freitag im Betrieb sein.

Handelt es sich um eine Stellenausschreibung? Dann wird man sich auch andere Bewerber ansehen und dann Entscheidungen treffen.

Hast du dich "blind" beworben? Dann hat der Betrieb nicht gesuch und stellt sich erst jetzt die Frage, ob er Bedarf an weiteren Arbeitskräften hat.

Die Chancen sind durchaus gut, wenn viele Mitarbeiter im Urlaub sind.

Wenn man davon ausgeht, dass deine Bewerbung Freitag da war und Samstag niemand die Bewerbungen bearbeitet, passiert vor Montag gar nichts.

Und wenn der Personalchef selbst noch im Urlaub ist, wird das auch entsprechend dauern.

Warum rufst du nicht einfach dort an und informierst dich? Woher sollen Leute wissen wie die ein Unternehmen seine Personalentscheidung trifft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich bekommst Du keine Antwort, Bewerben ist wie Lotto die Chance auf drei richtige ist ungefähr die Chance eine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen, und diese Chance steht 1 zu 63 Das heißt Du musst im durchschnitt 63 Bewerbungen schreiben um eine Antwort zu erhalten. Das bedeutet es ist um einiges Wahrscheinlicher das Du überhaupt keine Antwort bekommst.

Die Wahrscheinlichkeit eine Zusage zu bekommen liegt bei ungefähr 4 Richtigen im Lotto, und da ist die Wahrscheinlichkeit 1 zu 1.147. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst dann schreib am besten um die tausend Bewerbungen und Du bekommst durchschnittlich 15 Absagen und mit etwas glück auch eine Zusage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoleRe  28.06.2023, 02:01

Sehr gute Antwort! Entspricht der Realität.

Falls nach etwa 14 Tagen keine Antwort bekommst, nochmal dort anrufen und fragen. Das ist legitim und wird teilweise auch erwartet. Eigeninitiative und so.

So lange wie es braucht. Es gibt keine gewisse Dauer oder Zeitspanne...

Es dauert so lange es dauert und wenn keine Antwort kommt, kommt das einer Ablehnung gleich