Bewerbung als aushilfe kassierer?

4 Antworten

Ich bin kein Experte in Sachen Bewerbung, aber sprachlich würde ich z. B. den zweiten Absatz in mehrere Sätze unterteilen:

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Lernwille und ein offener Umgang mit meinen Mitmenschen, was ich unter anderem einem Praktikum im Pflegeheim verdanke.
Ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und spreche neben Deutsch auch Türkisch und Englisch. Daher könnte ich auch ausländische Kunden gut beraten.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Gerade wenn du schon nur einen Hauptschulabschluss hast solltest du eine Ausbildung machen und nicht in einen Job starten wo du nur als Aushilfe tätig wirst. Denn da wirst du niemals genug Geld verdienen um dein Leben finanzieren zu können.

Warum nur Aushilfe und keine Ausbildung?

Caniiimm
Beitragsersteller

Um zu schauen ob der Job was für mich ist..

MannOlga  14.01.2019, 02:24
@Caniiimm

Dann mach doch lieber eine Ausbldung zum Verkäufer. Als Aushilfe zur Kassenkraft wirst du eher nur an der Kasse sitzen und nicht die anderen Seiten kennenlernen. Und ein Praktikum wird meist eher angenommen. (Kostenlose Arbeitskraft für den Arbeitgeber.)

... durch die Internetseite

... Zuverlässigkeit, Lernwille und meine Bereitschaft zu neuen Herausforderungen.

... Ich spreche neben Deutsch auch Türkisch und Englisch, somit kann ich auch ausländische ...

... Auf eine persönliche Einladung ...

Caniiimm
Beitragsersteller

Danke:)