Wie sag ich in einer bewerbung als aushilfe das ich nur freitags und samstags arbeiten kann

5 Antworten

Mach´ aus deiner "Schwäche" eine Stärke und betone, dass du besonders an Wochenenden bzw Freitags und Samstags zur Verfügung stehen kannst. Alles Weitere klärt man dann im Vorstellungsgespräch.

sag es doch ungefähr so: "leider kann ich nur freitags und samstags hierherkommen/arbeiten, weil ..." oder "Ich habe nur ... und ... zeit, weil ..." wichtig ist auf jeden fall, dass es
1. nicht so klingt als wärst du faul
2. und dass du den grund angibst, warum du nur an den beiden tagen kannst.

ralosaviv  27.12.2011, 18:52

Die Formulierung ist nun wirklich ausgesprochen unglücklich. Alleine das Wort "nur" impliziert das die Einschränkung größer sein könnte, als sie wahrhaftig ist.

anrufen und fragen ob die überhaupt leute nur für 2 tage nehemen

ich würde erstmal abklären, wer überhaupt für diese beiden tage jemanden sucht oder brauchen könnte.

schriftliche blindbewerbungen bringen dir nichts.

in welche richtung soll es gehen?

lebensmittelmarkt, kneipe, krankenhaus, taxi .... ?

Was ist denn der Grund dafür, dass du nur an diesen Tagen arbeiten kannst?

cuttyfram
Beitragsersteller

weil ich mich auf die schule konzentrieren will

angy2001  27.12.2011, 18:24
@cuttyfram

Da ich mich noch in der schulischen Ausbildung befinde, kann ich nur am Freitag und Samstag ab ... Uhr arbeiten.