Hilfe bei Bewerbung als Aushilfe!

Anschreiben - (Bewerbung, Aushilfe) Lebenslauf - (Bewerbung, Aushilfe)

4 Antworten

oben würde ich einfach mit "Mobil:" abkürzen und beim unteren: ein gewissenhafter Umgang mit den mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien"

Aber so an sich finde ich deine Bewerbung so schön formuliert und muss sagen, dass du dir darin, zumindestens für einen Aushilfsjon sehr viel Mühe gegeben hast ;)

So, und was dein Zeugnis anbelangt würde ich es nicht mit hineinlegen^^ Hoffe du kannst die Bewerbung persönlich abgeben, dann bleibst du gleich im Gedächtnis, ziehst dir zumindest etwas neutrales an, ein nettes Lächeln und falls dein Zeugnis noch benötigt wird, dann reichst du es noch nach. Oder, ist egal, pack´s einfach mit hinein, schaden kann´s nicht ;)

Viel Erfolg :)

asdfghjkl456
Beitragsersteller

danke! :)

Zu einer Bewerbung gehört immer ein Zeugnis. Dann Mobiltelefon hört sich besser an. Ansonsten ist es OK. Würde noch ein Bild zufügen.

"Ich kenne mich recht gut aus"? Nee. Entweder du kennst dich gut aus, oder sehr gut aus. Oder gar nicht aus und du lässt es weg. :) Das in Klammern würde ich weglassen.

Genauso wie den Konjunktiv im letzten Satz. "Sehr gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf Ihre (positive) Antwort."

warum machst du das nicht persönlich?

frag nach, ob die schüler brauchen - wenn ja, kennst du den namen des chefs/in.

meist reicht ein lebenslauf und das letzte zeugnis, wenn man in frage kommt.

blindbewerbungen kosten nur zeit und porto + geld für paßfotos.