Ist diese Antwort so halbwegs gut formuliert?

martinjharwig  29.02.2024, 13:11

Zeigst du den besagten Text?

I20love09horses
Fragesteller

Nein, da es ein von der Lehrerin selbst verfasster Text ist und ich ihr Urheberrecht nicht verletzten werde.

martinjharwig  29.02.2024, 13:15

Das wäre keine Urheberrechtsverletzung.

I20love09horses
Fragesteller

Da es ein privater Text ist und kein öffentlicher und nur für diese Klasse verfügbar ist: doch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grammatik und Rechtschreibung sind ok, inhaltlich
kann man dazu natürlich nichts sagen.

das ist völlig in Ordnung Vormuliert hätte ich auch so gemacht

aber auch wenn es unfair ist der Lehrer wir immer die macht haben und machen was er will

Eigentlich bin ich Klassenbeste, auch in diesem Fach, aber nur, weil ich mich sonst auch über das Thema und die Aufgaben hinaus mit dem Thema beschäftige, damit die Lehrerin es nicht schafft, nur eine Meinung zu lehren.

Zu schauen was jemand mit etwas bezwecken will hat nichts mit Meinung zu tun.

Das ist im wesentlichen Quellenbewertung. Die Intention eines Akteurs, Schreibers und ggf. auch dessen Position zu ermitteln ist unsagbar wichtig, wenn du dir die Frage stellst wie man eine Quelle bewerten soll und was man ggf. miteinbeziehen muss.

Beispielsweise eine bestimmte Zugehörigkeit zu einer politischen Richtung oder einer Partei, deren Position zu entsprechenden Sachen und damit eine gewisse Voreingenommenheit.

Anders gesagt: Die Aufgabe ist durchaus relevant, sie wäre vermutlich auch vollkommen einfach am Text zu lösen gewesen, sie erfordert aber ein bisschen mehr als bloßes Textverständnis. Dazu das zu leisten bist du anscheinend nicht willens oder nicht in der Lage. Und anstatt dass du dir diese Schwäche eingestehst rebellierst du und schimpfst auf Gott und die Welt.

Besser wäre es an deinen Schwächen zu arbeiten.

Text an sich... es ist nicht viel da, was man falsch machen kann. Den Eindruck, den deine Haltung auf mich macht habe ich aber bereits erläutert.