Ist dies Stalking?
Hi ich hatte/hab so n crush. Ich bin 18 und er 28. Er weiß es schon und findet es nicht schlimm, da es in meinem alter normal ist dass man auf ältere steht.
Er wohnt ca. 10 min von mir entfernt.
Man kann sein Haus gut sehen wenn man an der Straße vorbei fährt ist eine normale Straße kein richtiges Wohngebiet.
Aufjedenfall ist es Stalking wenn ich extra einen Umweg fahre oder so fahre dass ich an seinem Haus vorbei fahre. Man kann nämlich an seinem Haus vorbei fahren um zu mir zu fahren ist ein ganz normaler Weg. Nur manchmal halt nicht der kürzeste.
Ist dies Stalking?
Ist es okay?
Jetzt mag er mich noch und ignoriert mich nicht also er geht mit mir ganz normal um. Wenn er dies rausbekommen denkt ihr er wäre sauer
Will nur schauen ob er zuhause ist, oder so
38 Stimmen
11 Antworten
nur schauen ob er zu Hause ist... was kommt als nächstes?
Nein, das ist es gar nicht.
Stalking bezeichnet wiederholtes widerrechtliches Verfolgen, Nachstellen, penetrantes Belästigen, Bedrohen und Terrorisieren einer Person gegen deren Willen bis hin zu körperlicher und psychischer Gewalt. In der Regel handelt es sich beim Stalking nicht um eine klar abzugrenzende Einzeltat.
https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/
Ok, aber ihm sagen sollte ich es trotzdem net. Ich hab ihm nämlich schon gesgat dass ich Fotos mal auf meinem Handy von ihm hatte. Fande er jetzt auch nicht so schlimm wenn ich damit kein scheiß mach
Von Stalking kann man da zwar noch nicht sprechen, aber es ist definitiv echt komisch.
Und die Begründung, du wollest sehen, ob er Zuhause ist, macht das Ganze irgendwie noch schlimmer...
Du solltest es wirklich lassen. Wenn er das herausfindet, dann wird er wohl nicht begeistert davon sein.
Hat absolut nichts damit zu tun, dass du das lassen solltest.
Ja wenn ers herausfinden mag er mich net mehr
Nicht wirklich. Solange du nur vorbei fährst, weil du eh nach Hause müsstest, ist es noch okay. Aber dir zu liebe solltest du dir das abgewöhnen, so steigerst du dich nur in irgendwas rein.
Solltest du aber anfangen, anzuhalten oder extra aussteigen um genauer zu gucken, ist es grenzwertig.
Tolerier seine Privatsphäre und lass es sein. Erzähl es ihm frühstens, wenn ihr euren 5 Hochzeitstag oder sowas habt. Wirkt sonst eher abschreckend und "verrückt".
Des passt schon, hab ich auch so gemacht xD solang es nicht so auffällig ist, kannst du des schon machen
Ne vorallem er weiß dass ich ihn in verknallt bin er meint er kann es nicht erwidern wird mich aber nicht ignorieren da es normal ist in meinem Alter und auch nicht schlimm