Ist Snapchat Map stalking?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ist nicht schlimm 70%
Ja, ist stalking 30%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen ist es kein Stalking. Die Standortinformation wird dir zudem freiwillig zur Verfügung gestellt.

Ehrlich genommen habe ich das auch getan. Mir gefällt es selber nicht haha aber ich kann es nicht ändern, schlimm ist es nur wenn sie es dann ausschaltet.

Natürlich fällt es rechtlich nicht unter die Katergorie "stalking" aber Menschlich gesehen, kann man sich seinen Teil denken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist nicht schlimm

Wenn sie ihren standort preisgibt ist es Ihr problem.

Rein rechtlich machst du nix falsch.

Menschlich ist es vielleicht bedenklich.

Lg

PS: ist nix anderes als wie wenn sie nacktfotos posten würde und dann unsitliche kommentare bekommt und sich wundert.

Das Wort Stalking wird leider sehr sehr inflationär gebraucht.

Rechtlich ist es natürlich kein Stalking.

Ja, ist stalking

Du schaust alle 2 Stunden nach wo jemand ist, also für mich fällt das unter Stalking.

Wenn du hingegen vill. mal einmal am Tag oder pro Woche was weiß ich nachschaust, würde ich das als einfaches Interesse sehen