An Hauptbahnhof langsam fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Führerschein 50%
Fahrschule 25%
Dringend 25%

3 Antworten

Du musst bzw. darfst nur mit minimaler Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren. Und das auch nur in einem ausreichenden Sicherheitsabstand. Die Gründe wurde ja bereits benannt. Außerdem musst du darauf achten ob der Bus sein Warnblinklicht eingeschaltet hat. Fährt dieser die Haltstelle an und bleibt stehen, ist gar nichts mehr mit Überholen. Ich meine das dann ein striktes Überholverbot gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ja solltest du. es könnte sein, dass jemand nach dem bus rennt und einfach über die straße rennt, oder jemand aussteigt und versucht vor dem bus die straße zu überqueren. einen haltenden bus sollte man am besten gar nicht (bei gleicher spur) oder langsam bei eigener spur überholen.

Führerschein

Ohne Führerschein wird es teuer