Stalking Polizei kommt persönlich vorbei?

Joniboni03450  09.08.2024, 10:00

Warum machst du das? Was hast du davon?

Newwoman1990
Beitragsersteller

Er hat mich blockiert, nachdem ich einen anderen Mann im Status hochgeladen habe. Er sagte du hast dich für einen anderen entschieden somit ist unsere Affäre beendet. Was soll das?

7 Antworten

Er sagte du hast dich für einen anderen entschieden somit ist unsere Affäre beendet. Was soll das?

Hi, vielleicht wollte er die Affäre ohnehin beenden, und hat das als Grund vorgeschoben oder es war das letzte bisschen, was er brauchte.

Egal, wenn Du auf sein Nein mit Stalking reagierst, obwohl Du deswegen gerichtlich schon verurteilt wurdest, dann ist ja klar, dass es jetzt eine härtere Strafe gibt. Du entscheidest, was Du tust. Du kennst die Konsequenzen.

Und wenn Du dich nicht unter Konrtolle hast, such Dir Hilfe, schnell, wie ich in einer anderen Antwort schon gesschrieben hab. Du schadest Dir, weil Du eine dicke Gerichtsakte mit Vorstrafen bekommst, Du schadest anderne, weil Du deren Leben schädigst. Es gibt nichts, was daran gut ist, weder für dich noch für andere.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Das kann ich aber nicht glauben, dass er was gesucht hat um von mir wegzukommen. Denn es war alles wieder gut nach unseren anderen auf und ab‘s und ich durfte von ihn aus bei ihn schlafen. Wir hatten kein Sex und nächsten morgen wollte ich sogar früher gehen und er sagte sogar noch bleib doch noch. Meine Nähe hat er also genossen. Am Abend noch schrieb er und fragte ob alles ok bei mir ist, erzählte mir von seinen neuen Kopfhörern, nächsten tag schrieb er wieder. Dann schrieb ich noch was zurück und dann kam erstmal nix! 3 Tage geghostet. Dieser Mann hat Probleme, sagt mir jeder den ich davon erzähle und ein Foto zeige. Er hatte schon vorher oft mal Stimmungsschwankungen dann wieder beste Laune, adhs.
ich bin mir ziemlich sicher er ist ein Ego Typ und als er den Mann im Status mit Herzchen sah , war ihn das zu viel. Er ging erst nach 2 Monaten terror zu Polizei, nachdem ich vor der Tür stand. Das war ihn Zuviel! Das ist seine Privatsphäre und dann schickte ich ihn noch die Bilder, die jemand heimlich von ihn in Center gemacht hat, dass macht einen ja auch fertig, weil man nicht weiß wer hat mich da fotografiert, da er bei einer Stelle direkt in die Kamera glotzt, weiß er also das ich da nicht gestanden habe, er weiß also jemand fremdes hat ihn fotografiert. Er hielt das ja irgendwie 2 Monate aus nicht zur Polizei zu gehen. Andere hätten das wahrscheinlich sofort getan. Er wollte mir sicher auch nix Böses. Aber ich schrieb ihn immer wieder bitte zeige mich nicht an. Da er es nun getan hat, ist dieser Mann endgültig gestorben! Sollte er jemals wieder ankommen, denn verrückte gibt es genug, dann ignoriere ich ihn!!

Ja, es gab eine Anzeige, sonst wäre nix passiert.

Die Polizei kommt vorbei, um sich ein erstes Bild von deiner Person zu verschaffen, das im Fall einer weiteren Verfolgung des Falls (etwa Gerichtsverfahren) eine Basis für das weitere Vorgehen wird.

Derjenige könnte ja alles Mögliche über dich erzählen.

Und bei einem Brief hätten sie keine Kontrolle, ob du den liest bzw. lesen kannst etc.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ja, es gab eine Anzeige ich weiß, da ich bei unserer Polizei stelle um der Ecke angerufen habe. Der Polizist musste lachen, als er mein Name hörte. Das ich komisch, er meinte ich hab die Kollegen heute morgen im Auftrag gegeben. Jetzt entscheidet der Sachbearbeiter ob ich noch einen Brief bekomme. Vor Ort verhielt ich mich ruhig. Sie wollte meinen Ausweis erstmal sehen. Als ich dann sagte Moment und die Tür zu machen wollte, kam sie mit ihr Fuß dazwischen. Das fand ich komisch, darf sie doch gar nicht wenn die kein Durchsuchungsbeschluss haben? Die Tür wollte ich nur schließen wegen mein Hund. Ich wäre mit Ausweis wieder gekommen, mein Gott. Am Ende verhielt ich mich ruhig und ich habe ihr ruhig zugehört und gesagt ich unterlasse es jetzt!

In der Regel ist da eine Anzeige erfolgt. Da sie nur hingegangen sind um zu "verwarnen" wirst du nicht direkt eingesperrt oder Geld zahlen müssen. Würde das trotzdem sehr ernst nehmen und die Person deiner Begierde einfach nur in Ruhe lassen. Blockieren und fertig :)

ich gehe davon aus, dass die Person noch keine einstweilige Verfügung beantragt hat, sonst hättest du sofort ein Kontaktverbot bekommen. zunächst gilt das meines Wissens erst mal für eine Woche, kann aber zeitnah verlängert werden. Ich vermute, es ist einfach eine Vorwarnung durch die Person, die gestalkt wurde. Wenn das STalking weiterhin stattfindet, dann wirst du vermutlich ein Kontaktverbot erhalten und darfst dich auf bestimmte Anzahl von Metern der Person nicht mehr nähern. Wenn du das doch tust, machst du dich strafbar und musst mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Die haben aber schon vor Ort mitgeteilt, ich darf mich nicht nähern oder Kontakt suchen. Wie soll das gehen, wenn er mein Nachbar gegenüber ist? Er geht auch da einkaufen wo ich gehe.

Christiangt  09.08.2024, 10:03
@Newwoman1990

Sobald du Ihn siehst , drehst du um. Du gehst einkaufen wenn er nicht einkaufen geht z. b.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Christiangt

Woher soll ich denn wissen wann er dort ist? Soll ich den vollen Korb da stehen lassen? Ich gehe auch mal mit Hund zum Park. Er ist auch ab und zu da

Rotbaeckchen120  09.08.2024, 10:06
@Christiangt

Und wenn er dich bewusst provoziert, dann musst du das auch an die Polizei weitergeben, bevor er behauptet, dass du derjenige bist, der sich weiterhin nähert.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Christiangt

Ich denke mal es geht hauptsächlich darum, nicht vor seiner Tür zu stehen und nachts zu klingeln. Ihn zu kontaktieren über Brief oder Telefon. Seine Nummer nicht bei Rückruf Beratern weitergeben usw.

Die Verwarnung ist das erste Mittel. Hör' auf, zu stalken, bevor es zu einem Verfahren kommt. Vornotiert bist Du nun schon.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ich war schon vor 10 Jahren angezeigt. Ich bin doch schon in der Akte, deshalb wundert es mich, hab ja sogar heimlich Fotos von ihm gemacht usw.

kreuzkampus  09.08.2024, 10:06
@Newwoman1990

Sei froh, dass Dir die Sache von vor 10 Jahren nicht mehr angerechnet wird. Hör' einfach auf.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Aber hat er nun eine Anzeige gemacht oder hat er denen gesagt, bitte nur verwarnen?