Ist dies Grammatisch ok?

2 Antworten

Bei einer Bewerbung sollte man eingangs ausführen, warum man sich genau bei dieser Firma bewirbt. Hiernach sollte man seine Schwerpunkte im Bezug auf den Werdegang beschreiben und warum diese für die Firma einen Gewinn darstellen. Bei dem If-Satz darf kein "would" dabei stehen. Es müsste heißen, "I would be happy, if you (ohne would) give me a chance...". Sich selbst zur eigenen Person als "reliable and flexibel" zu bezeichnen, ist etwas müßig. Besser wäre es, seine Stärken und die Qualifikationen genauer auszuführen, die der Firma nützen und aus welchem Grund. Am Ende des Schreibens verzichtet man besser auf solche Konjunktive we "would" und verwendet den Indikativ. I look forward to receiving your reply and proposal to obtain more information during a personal job interview. Um nicht gleich zu Beginn aussortiert zu werden, empfiehlt es sich auch, den besonderen Bezug zu der Firma hervorzuheben, der sich darin von der Masse der Bewerbungen abhebt. Viel Erfolg.

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

warum steht das alles in einer Zeile?

Für eine Bewerbung ist das ziemlich kurz. Außerdem ist der if-Satz grammatikalisch falsch.

AstridDerPu

LinaLu170
Beitragsersteller

welcher if Satz ? Wie müsste es denn heißen