Ist dies ein guter gaming pc?

Waldi2007  12.06.2024, 13:01

Welche Graka?

xyzzyxc
Beitragsersteller

das ist alles was dabei stande :(

5 Antworten

Ja, sieht ganz OK aus. Aber soweit ich weiß, hat der Ryzen 5500 keine integrierte Grafikeinheit, Du mußt Dir also wahrscheinlich noch eine passende Grafikkarte dazuholen, z.B. eine "NVIDIA RTX 3060 12GB". Und auf 32 GB DDR4 würde ich auch noch hochrüsten. Bei den 420€ wird es also sicher nicht bleiben - selbst dann, wenn Du den Speicher so lassen möchtest.

Aber ansonsten: Die WD Black-SSDs sind ist echt flott, ich habe 2x SN850X NVME à 4TB davon in meinem Gaming-Compi drin. Der hat allerdings auch noch ein B650M Gaming X AX, einen Ryzen 7 7800X3D, eine Dual Radeon, 4x24 GB DDR5 8000 und ein 850W Xilence-NT intus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo,

in dem System fehlt die Grafikkarte. Ohne die wirst du hier nicht mal ein Bild erhalten. Das System an sich ist sonst so okay. Wobei der Preis zu hoch ist für gebrauchte Hardware.
LG

Hallo,

die Komponenten sind aktuell und leistungsstark, vor allem der Ryzen 5 5500 und die NVMe SSD. Wenn der PC wirklich erst zwei Monate alt ist und alles einwandfrei funktioniert, sind 420€ ein fairer Preis. Achte darauf, den PC vor dem Kauf zu testen oder dir eine Garantie geben zu lassen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Graka fehlt halt, aber ansonsten gehts

Da fehlt noch ne Grafikkarte.
Ansonsten ist das ganz okay.