Arbeiten diese Teile miteinander?

4 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Hallo,

prinzipiell ja, aber ein Einstieg auf AM5/DDR5 wäre zukunftsträchtiger weil AM4 /DDR4 rückläufig werden wird. AMD wird auf das neueste Pferd setzen und für AM4 nichts neues mehr bringen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
DerRoll  28.03.2024, 08:37

Hast du dir mal das Gehäuse angesehen? 7(!) Lüfter, aber schön bunt sind sie :facepalm:

heizfeld  28.03.2024, 11:33
@DerRoll

Sehe ich entspannt. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Es muss dem Käufer gefallen. 💻🕹️

Von Experte heizfeld bestätigt

Der B550 Chipsatz hat DDR4 Sockel, da wird kaum ein DDR2 RAM rein passen. In der Abbildung hast du aber ein DDR4 RAM ausgewählt.

Ansonsten sehe ich keine Probleme, ist halt bis auf die Grafikkarte ein veraltetes Setup. Ich würde eher auf B650 und AM5 setzen.

Noch ein Nachtrag: Das ausgewählte Gehäuse mit seinen 7 bling bling Lüftern ist Billigware. Bedenke das allein gute RGB Lüfter etwas 10€/Stück und mehr kosten. D.h. entweder die Lüfter sind nicht gut oder das Gehäuse ist ansonsten aus billigstem Material oder (am wahrscheinlichsten) beides und völlig überteuert. Spar dir das Geld und kauf was gescheites wie z.B. das

PURE BASE 500 FX | Black leise essential PC Gehäuse von be quiet!

wenn es unbedingt RGB sein soll.

Von Experte Technomanking bestätigt

Prinzipiell schon, ABER ich würde hier auf AM5 gehen mit entsprechender CPU

Dazu auf ne ordentliche LuKü statt einer anfälligen WaKü

und das Gehäuse... Total laut sicherlich, Hersteller kennt man nicht

Und dann noch alles auf amazon... herrje

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Gut ist das Setup allerdings nicht. Da ist mal erstens die völlig überteuerte Grafikkarte... in der Preisregion bist du mit einer AMD RX 7800XT/7900GRE klar besser bedient. Gehäuse naja ... bis auf bunt aussehen kann das nicht viel.
Dann gibt es für das Geld auch ein AM5 System, welches sich gut aufrüsten lässt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler