Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für CS:GO reicht er schon.

Für Gaming solltest du ihn aber definitiv nicht kaufen.

Des Weiteren ist er für das Gebotene auch zu teuer.

P.S.: In 99 % der Fälle kommst du besser weg wenn du Monitor, Tastatur/Maus und PC einzeln kaufst und nicht als Set.

Lauchbomber
Fragesteller
Für Gaming solltest du ihn aber definitiv nicht kaufen.

Für das allgemeine Gaming, wäre dieser dafür gut geeignet?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B091TYKZNK/ref=ox_sc_act_image_1?smid=AOHI1X68KO3E5&psc=1

asdundab  19.08.2022, 01:14
@Lauchbomber

Ganz andere Budgetklasse. Du bekommst durchaus auch für 550 € (nur PC; das sind mit Monitor dann ungefähr 50 € mehr als der oben verlinkte) was fertiges; z.B.:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.4-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?c=77

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i3-10105F-mit-GTX1050Ti::5743.html (Da bitte im Konfigurator noch eine größere SSD (mind. 500 GB) auswählen).

Für 1150 € würde ich fertig aktuell diese empfehlen:

(Bei den Dubaro Modellen in dieser Preisklasse im Konfigurator immer mind. eine 1 TB SSD auswählen, wenn eine solche nicht schon vorausgewählt ist.)

Bei dem Dubaro Konfigurator kannst du dir auch das Gehäuse aussuchen.

Gibt natürlich auch noch was preislich dazwischen - was jetzt vermutlich auch mehr Sinn macht als eine GTX 1050 Ti; z.B.

Kurzum, erstmal solltest du dir klar machen, wie viel du ausgeben willst, und was du von dem PC erwartest.

Lauchbomber
Fragesteller
@asdundab
Kurzum, erstmal solltest du dir klar machen, wie viel du ausgeben willst, und was du von dem PC erwartest.

Halt, wie Oben erwähnt, solte der PC können ,das ich CS:GO spielen kann und vielleicht noch Minecraft und GTA und Preislich wäre so um die 1200 €

asdundab  20.08.2022, 00:36
@Lauchbomber

Für die Anforderungen brauchst du keine 1200 €, die von mir verlinkten PCs reichen da alle. Bei den meisten anderen aktuellen Games bringen die teuereren jedoch schon deutliche Vorteile.

Von Experten bcords und asdundab bestätigt

csgo kannst du auf fast jedem rechner spielen, selbst auf intels uhd

den pc würde ich aber nicht kaufen

denn du bekommst hier eine uralte grottenschlechte cpu, mit sogar nur der vega 3 auf der csgo auch grenzwertig wird. jedes andere spiel wird nicht spielbar sein.

8gb ist für wenige anwendungen im bereich Gaming geeignet, mindestens 16gb sollten es schon sein.

Auf die ssd passen höchstens windows einige programme und ein spiel. Danach isgt die voll. mindestens 512gb sind pflicht.

Dazu bekommst du das günstigste Board was man so finden kann.

Dazu kommt ein chinaböller netzteil was eine neue Gpu unmöglich macht, wenn es die CPu eh schon verhindert.

dazu bekommste nen billig Monitor und ne Billige tastertur

also nicht Kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

asdundab  18.08.2022, 05:10
"Dazu bekommst du das günstigste Board was man so finden kann."

Das ist bei der CPU doch völlig ausreichend, ein besseres bringt dir da nichts. Und wer sich so einen PC kaufen will, der tauscht auch nicht eben mal die CPU.

bcords  18.08.2022, 05:17
@asdundab

Ganz so drastisch hätte ich das zwar nicht formuliert aber die Kernaussage stimmt:

CSGO wird wohl laufen das es gefühlt auch auf jedem Toaster läuft ;) aber das eben nicht besonders gut und viel mehr wird darauf nicht laufen.

Der Rechner ist eher was für Internet und Office aber kein PC für nur halbwegs aktuelle Spiele.

asdundab  18.08.2022, 05:20
@bcords
"CSGO wird wohl laufen das es gefühlt auch auf jedem Toaster läuft ;) aber das eben nicht besonders gut"

Das wird auf der Vega 3 gut laufen, da merkst du quasi keinen Unterschied zu z.B. einer RTX 3080; das Game hat halt wirklich quasi null Anforderungen, deshalb ja auch die Toaster Witze.

LilPeep15112017  18.08.2022, 05:21
@asdundab

das ist tasächlich falsch, du spürst den unterschied von 60 fps gegen 240fps deutlich

bcords  18.08.2022, 08:15
@asdundab

Bei der Konfig mit 8GB RAM wo vermutlich ein einzelner RAM Riegel verbaut wurde wird die interne Grafik massivst durch das fehlende Dual Channel ausgebremst.

asdundab  18.08.2022, 05:11
"denn du bekommst hier eine uralte grottenschlechte cpu, mit sogar nur der vega 3 auf der csgo auch grenzwertig wird."

CS:GO dürfte da schon passabel drauf laufen, Fortnite ist grenzwertig. Quasi alles andere im Bereich Gaming (außer Vanilla Minecraft) dürfte darauf ziemlichen "Augenkrebs" bescheren.

Mensch Leute..

Der PC ist überteuert und schlecht.

Du kannst ein PC mit Ryzen 3 "G-Prozessor" günstig kaufen..

Windows Keys gibt's für 3€ auf eBay.

Tastatur: Logitech K120 (12€) oder billige eBay Tastatur (wie das hier der Fall ist).

Maus: Maus mit guten Sensor (ab 40€).

Monitor: 100€ oder gebraucht für 50€..

Laufen tut das, mit dem Ergebnis wirst du wohl nicht zufrieden sein.

Bei Agando z.b kannst du für 600€ das bekommen....

Erheblich besser wenn auch nicht ideal.

Ryzen 5600G

24" TFT

Maus/Tastatur/ Kopfhörerset

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, PC, Gaming)