Kann ein Hund und eine Katze Junge bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich nicht. Menschen und Affen können das auch nicht. Mann kann sich nicht mit einer anderen Art Fortpflanzen.

Gruß

Mikaele

Ein Hund kann Junge bekommen und eine Katze auch. Aber wenn du wissen willst, ob sie gemeinsam Nachkommen haben können, dann NEIN. Dafür sind die genetischen Unterschiede zu groß. Es gibt im Tierreich einige Beispiele bei denen eine artübergreifende Fortpflanzung möglich ist. Die Nachkommenschaft aus solchen Paarungen ist aber meist selbst nicht mehr fortpflanzungsfähig. Als Beispiel seien genannt: Pferd und Esel, Tiger und Löwe, Bachforelle und Bachsaibling. Wie du an diesen Beispielen siehst, handelt es sich um relativ nahe verwandte Arten. Hund und Katze sind genetisch viel weiter von einander entfernt.

Nein das geht nicht.

Es ist wie beim Menschen der Mann ist der Schlüssel und die Frau das passende schloss.

Bei Hund un Katze passt der schlüssel einfach nicht ins schloss.

Hast der hund kann eine katzte nicht schwängern.

qyr0x  19.04.2012, 18:13

*heißt

qyr0x  19.04.2012, 18:13

*heißt

mit katzen ist es noch nicht geglückt. aber dieser an einem geheimen ort festgehaltene vogel beweist, dass mehr möglich ist, als man gemeinhin annimmt :-)

schäfersittich - (Tiere, Hund, Katze)

Biggi1963  19.04.2012, 20:48

http://www.quadpowersaar.de/WCFSetup/images/smilies/totlach.gif

Cool! Weiß man, ob er bellt oder doch zwitschert?

taigafee  20.04.2012, 03:29
@Izusa

abwechselnd: wau prrrrrrrr fiep tirrili knurr :-D

jedenfalls schaut er über den apfel ein wenig traurig drein. ein stück fleisch wäre ihm glaub ich lieber.

tja, über die ernährung eines solchen hybriden wurde sich einfach zu wenig gedanken gemacht. würde gern sehen, wie er die körner pickt :-)

Werther  20.04.2012, 09:38

Glückwunsch zu diesem tollen Schnappschuß!

Das wird nicht funktionieren. Hund und Katze sind von grundauf verschiedene Wesen.