Werden nach dem säugen die Zitzen einer Katze wieder normal?

3 Antworten

Die Katze meiner Schwester war des Öfteren schwanger

WAS??? Hat deine Schwester schon mal was vom Kastrationsgesetz gehört, das Katzenhalter verpflichtet, ihre Katzen nach dem 6. Monat kastrieren zu lassen, bevor sie in Freigang gehen dürfen? Deine Schwester macht sich hier strafbar und handelt gegen den Tierschutz! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, und deine Schwester produziert lustig Katzen. Bitte teile deiner Schwester mit, dass in den deutschen Tierheimen jährlich etwa 40000 Katzen einsitzen, die kein Zuhause finden, weil Leute wie deine Schwester gegen das Gesetz verstoßen! Die Katze muss umgehend kastriert werden, sonst ist sie sofort wieder trächtig. Und somit schwellen die Zitzen natürlich nie ab. Das ist Stress pur für diese Katze, ständig Kitten produzieren zu müssen. Unverantwortlich! Wenn die Katze dann hoffentlich demnächst kastriert ist, dann werden die Zitzen auch wieder abschwellen.

Für deine Schwester:

http://www.youtube.com/watch?v=gNQCCUyvM7I&hd=1

Wenn die Katze schon mehrmals "schwanger" war, sollte Deine Schwester Dir die Frage beantworten können...

Ja, die Zitzen bilden sich zurück, werden aber nicht so klein wie bei Katzen, die nicht ständig trächtig werden müssen.

Bitte lasst die Katze schleunigst kastrieren.

Das Gesäuge der Katze bildet sich nach dem Abstillen der Kitten zurück, die Zitzen selber werden deutlich kleiner, aber meist nicht so klein wie die einer Katze, die noch nie gesäugt hat.

Ein fröhliches Miau den Katzen"müttern"!