Ist die Zuordnung richtig?

3 Antworten

Ein Brief kostet nicht immer gleich, es gibt ja auch Kompakt- und Grossbrief. Trotzdem ist Deine Angabe richtig, denn der Preis ist nicht proportional zum Gewicht, sonder ändert sich in Stufen und hängt auch von den Abmessungen des Briefes ab.

Auch für Briefe gibt es unterschiedliche Preise, die u. a. von Gewicht, Größe und Zielland abhängig sind, aber es gibt keinen proportionalen Zusammenhang.

So kostet bei der Deutschen Post ein normaler Inlandsbrief bis 20 Gramm 80 Cent, bis 50 Gramm sind es 95 Cent.

Hast du gut gemacht