Wie viel kostet ein Brief an die Schweiz?

6 Antworten

Zunächst musst du den Brief wiegen, danach kannst du im Internet nachsehen, welche Briefmarke darauf muss.

DIN-lang Brief bis 20 g 75 Cent. Die Anschrift kommt genauso drauf wie innerhalb Deutschlands.

Preise kannst du auf www.deutschepost.de sehen und die Adresse schreibst du ganz normal. Nur mit einem CH - vor der Postleitzahl oder unten drunter Schweiz schreiben

yoshi19
Beitragsersteller

Was genau bedeutet "Höhe"?

miezepussi  28.02.2014, 13:34
@yoshi19

Tja, so ein Brief hat wie alles 3-dimensionale auch 3 Seiten... Länge, Breite und Höhe. (Vielleicht gefällt Dir in diesem Zusammenhang "Dicke des Briefes" besser?)

Anschrift ist genau gleich wie bei euch in Deutschland. Briefmarke kann ich nicht sagen erkundige dich bei der Deutschen Post :)